Adresse und Kontakt

AG Netzbasierte Informationssysteme
FU Berlin
Königin-Luise-Straße 24-26
14195 Berlin

Tel.: +49-30-838-75221
Fax: +49-30-838-75220

This site is no longer maintained. You see a static copy as of April 1 2016.

Kick-Off-Termin der Lehrveranstaltung Simulierte Unternehmensgründung in der IT-Banche

Am 11. April 2011 startete das neue Sommersemester und damit zum zweiten mal auch die Veranstaltung „Simulierte Unternehmensgründung in der IT-Banche“. Studierende der Informatik planen, entwickeln und evaluieren in dieser Veranstaltung eigenständig ein IT-Gründungsprojekt.

In Zusammenarbeit mit der Werkstatt für Kommunikation Berlin wurde gleich zu Beginn ein Planspiel zum Projektmanagement durchgeführt. Die Teilnehmenden mussten in verschiedenen Teams eine Brücke bauen und konnten so erste praxisnahe Erfahrungen im Projektmanagmeent sammeln.

Andreas Gudat-Wengenroth, Inhaber der Werkstatt für Kommunikation Berlin (www.wfk-berlin.de), war vom Engagement und dem Einfallsreichtum der Studierenden begeistert: „Hier sehe ich ganz viel Potential“ fasst er die Arbeit der Studierenden zusammen.

AG Netzbasierte Informationssysteme, http://www.ag-nbi.de
Königin-Luise-Straße 24-26, 14195 Berlin, Tel.: +49-30-838-75221, Fax: +49-30-838-75220